Urs
Schläpfer

Webtechnologien, Multimedia, Leiter überbetriebliche Kurse

+41 71 466 14 44
schlaepfer@sbw-media.ch


Meine Rolle

Ich begleite junge Erwachsene auf ihrem Weg zum Mediamatiker EFZ. Dabei zeige ich ihnen die verschiedenen Facetten ihres Berufes auf und versuche die Faszination für Neue Medien und deren Möglichkeiten weiter zu geben. Im Fokus soll dabei die Freude am Beruf stehen. – «Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. – Albert Einstein»

Was ich sonst noch mache

In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs, ob auf einem Singletrail mit meinem Mountainbike oder zu Fuss irgendwo in den Bergen, Hauptsache an der frischen Luft. Ausserdem reise ich gerne und dabei soll auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen.

Meine Leidenschaft

Eine Leidenschaft von mir ist sicher die Fotografie. Ob es die Kombination von Technik & Gestaltung, das Festhalten von speziellen Augenblicken oder die Freude am fotografischen Handwerk ist, kann ich nicht eindeutig beantworten. Wahrscheinlich ist es die Mischung von allem.

Zurück