Tauche ein

Die regel­mässig stattfin­denden Info­nach­mittage sind der beste Weg, uns komplett unverbindlich kennen­zulernen – ob digital per Stream oder bei uns in Romans­horn.

Die Info­nach­mittage sind von angehenden Mediama­tiker*innen organisiert. Sie begleiten dich durch den Nach­mittag und geben dir authen­tische Einblicke. Freue dich auf einen unge­zwungenen Nach­mittag mit Gleich­altrigen.

SBW Neue Medien
Hafenstrasse 46
8590 Romanshorn

Vor Ort bei uns in Romanshorn erhältst du während rund 90 Minuten Einblick in den Berufs- und Ausbil­dungs­alltag von Mediama­tiker*innen und lernst unsere Schule sowie die Lehrfirma kennen. Bitte melde dich mit mindestens einem Elternteil an.


Anmelden

SBW Neue Medien
Hafenstrasse 46
8590 Romanshorn

Komplettiere deine Bewerbung mit dem Multicheck in Media und Design. Dieser Berufs­eignungs­test gibt dir und uns, zusätzlich zu den Schnupper­tagen, gute Anhalts­punkte, ob du für den Beruf und die Ausbildung bei uns geeignet bist. Der Multicheck wird frühestens gegen Ende der zweiten Ober­stufe absolviert und kann, muss aber nicht, an der SBW Neue Medien abgelegt werden. Die Anmeldung für den Multicheck erfolgt über www.multicheck.ch.


Artikel lesen