Rahel
Bühler

Lernhausleiterin, Leiterin schulische Bildung

+41 71 466 14 44
buehler@sbw-media.ch


Meine Rolle

Als Leitung schulische Bildung bewegen mich Gedanken, wie Menschen lernen und lehren, gestalte und entwickle ich Schule in stetem Abgleich mit psycho­logischen, pädago­gischen wie didaktischen Theorien und Modellen.

Was ich sonst noch mache

Vertieft habe ich mich in das lösungs­orientierte Coaching als passende Ergänzung zu Themen der aktuellen Schulent­wicklung. An der PH Thurgau darf ich meine praktische Erfahrung in der Berufs­bildung als Leitung, schulische Bildung eines Kompetenz­zentrums (Schule, Lehrbetrieb und überbe­triebliche Kurse unter einem Dach) sowie als langjährige Französisch­lehrerin auf BM-Stufe in den Ausbildungs­kontext des Moduls "Berufs­pädagogik" stellen. Mein zusätzliches Interesse für Sprachen (neben Französisch, das Englisch und Italienisch) ermöglicht mir eine flexible Kooperations­arbeit auf nationaler Ebene im Ressort für Berufsbildung in der «swiss­universities», Dach­organisation der Schweizer Hochschulen.

Meine Leidenschaft

Mit Tanzen (West Coast Swing), Schwimmen und Volleyball bleibe ich gerne in Bewegung. Schwimmen hält mich fit, im Volleyball geniesse ich es, in einem Team zu sein. Und beim Tanzen... vergesse ich Zeit und Gedanken.

Zurück