Jessica
Matuh

Lehrgang 2022

jessica.matuh@sbw-media.ch


Darum werde ich Mediamatiker*in

Ich werde Mediamatikerin, weil mir die Arbeiten Spass machen. Fotografie und Videoproduktion haben mich schon als kleines Kind begeistert. Nebstdem habe ich auch grosses Interesse das Programmieren und das Webdesign besser kennenzulernen und zu beherrschen. Ich mag die Vielfältigkeit und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Dieser zukunftsorientierte Beruf ist für mich die perfekte Wahl.

 

Was ich sonst noch mache

Ausserhalb der Arbeit bin ich Mitglied des Schwimmclubs Aadorf. Dort trainiere ich mehrmals pro Woche und leite auch gelegentlich Trainings. Zusätzlich verbringe ich gerne meine Freizeit im Freien. Velo fahren, Stand up paddle fahren oder auch Freunde zu treffen sind Dinge, die ich am liebsten mache. Wenn aber doch einmal schlechtes Wetter herrscht, verbringe ich meine Zeit mit lesen und Musik. Was mich durch all meine Aktivitäten begleitet, ist meine Kamera. Ich liebe das Fotografieren und lebe dieses Hobby zu jeder Zeit aus.

 

Meine Leidenschaft

Einer meiner grössten Leidenschaften ist das Reisen. Egal ob mit Koffer in ein Hotel oder mit Rucksack in ein Hostel. Ich liebe es, neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten reise ich an eine Küste, da ich gerne am Strand verweile. Dort könnte ich den ganzen Tag im Wasser verbringen. Seit knapp einem Jahr surfe ich leidenschaftlich, was meine Lust am Reisen noch zusätzlich verstärkt.

 

Zurück