Harry
Lüthi-Gantenbein

Lernhausleiter, Leiter betriebliche Bildung & Jobbörse

+41 71 466 14 44
luethi@sbw-media.ch


Meine Rolle

Lernhausleitung, Leiter betriebliche Bildung und Jobbörse

Was ich sonst noch mache

Ich habe das Glück, eine intakte Familie zu haben. Für mich das grösste Gut, das man haben kann. Meine Familie gibt mir den nötigen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag. Lebensqualität bedeutet für mich, die Zeit mit der Familie zu geniessen, zwischen­durch eine Auszeit zu nehmen, Sport zu betreiben und die Natur zu geniessen. Nebenbei amte ich seit 2009 als Präsident der Primarschule Altnau und bin zugleich Behörden­mitglied der Sekundar­schule Altnau als IT-Verantwortlicher.

Meine Leidenschaft

Eine Leidenschaft von mir ist es, Jugendliche auf ihrem beruflichen sowie auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten. Die Berufs­bildung mit den Jugendlichen ist für mich meine Berufung. Seit 1993 begleite ich Jugendliche in der Berufsaus­bildung. Das Vermitteln von fachlichem Wissen ist das eine, aber die einzelnen Individuen in der persönlichen Entwicklung zu begleiten und auf die Berufswelt vorzubereiten ist sehr spannend und heraus­fordernd.

Motto: «Leben und leben lassen» | «Der Weg ist das Ziel» | «Gib niemals auf»

Zurück