Corina
Mensonen

Administration, Auswahlverfahren

+41 71 466 14 44
mensonen@sbw-media.ch


Meine Rolle

Zuständig für das Auswahl­verfahren neuer Lernender inklusive Informations­nachmittage, Schnupper­tage, BMS Aufnahme­prüfungen und Ansprech­person für externe Fragen in diesem Bereich. Administration und Mitorganisation Abschluss­prüfungen QV und BMS, diverse administrative Arbeiten, unter anderem im Bereich Buchhaltung und das für mich Wertvollste: persönliche Lernbegleitung einiger Lernender.

Was ich sonst noch mache

Zeit mit meinem Mann und unserer Tochter verbringen, Haushalt, schwimmen im Sommer, das Sofa hüten im Winter. Lesen so viel wie es geht (Krimis aus Nordeuropa seit 20 Jahren+, Graphic Novels und Mangas seit 4 Jahren). Gartenarbeit, Brieffreund­schaften pflegen und Interesse an Japan ausleben. Alte Freunde viel zu wenig sehen, dafür wenn's dazu kommt immer wieder feststellen, wie fantastisch diese Freund­schaften sind und wie dankbar ich dafür bin.

Meine Leidenschaft

Papierwaren und Chläberli, vorzugsweise aus Japan und Korea. Advents- und Weihnachtszeit.

Zurück