Timothy
Utzinger

Lehrgang 2021

timothy.utzinger@sbw-media.ch
Instagram


Timothy absolviert seine Betriebslehrjahre im Verbundbetrieb Goal AG für Werbung und Public Relations in Andelfingen.

 

Darum werde ich Mediamatiker*in

Das Gestalten von verschiedensten Medieninhalten erfüllt mich mit Freude und ich arbeite gerne am Computer. Zudem habe ich erkannt, dass es sehr sinnvoll ist, die BMS ebenfalls zu absolvieren, denn das bringt viele Vorteile und ich kann so einen vielversprechenderen Beruf erlernen.

Was ich sonst noch mache

In meiner Freizeit gestalte ich verschiedenste Aspekte in meinem Zimmer. Dabei habe ich vor allem Freude daran, mein Set-up auf meinem Tisch zu verbessern. Ebenfalls verbringe ich viel Zeit damit, in einem eigenen Stil zu zeichnen, diese Zeichnungen hänge ich meistens auch in meinem Zimmer auf.

Meine Leidenschaft

Nach der Sekundarschule war ich mir nicht sicher, wohin es mich verschlagen soll. Aus diesem Grund absolvierte ich den gestalterischen Vorkurs in Winterthur. Dabei konnte ich meine Leidenschaft für die Gestaltung in verschiedenen Aspekten vertiefen. Dabei hatte ich Malen, Zeichnen, Kunsttheorie, Software, Grafik und 3-D Unterricht. Am meisten konnte ich mein Können im Malen, Zeichnen und in der grafischen Gestaltung verbessern. Das angeeignete Können im Malen habe ich auch in meinem Zimmer verwirklicht mit einer Malerei an meiner Wand.

Zurück