Samuel
Ryter

Projektmanagement, Kommunikation, Multimedia

+41 71 466 14 44
ryter@sbw-media.ch


Meine Rolle

Ich bin Lernbegleiter mit Schwerpunkt auf analoge und digitale Kommunikation. Mein Job ist vielfältig. Und schön. Hier sind einige meiner Tätigkeitsfelder:

  • Die Unterstützung und Beratung von Lernenden in der Umsetzung von zielgruppengerechten Kommunikationsmitteln.
  • Beratung im Bereich Kommunikation.
  • Ideenentwicklung mit Lernenden für kreative Kommunikationsmassnahmen.
  • Redesigns für Webauftritte mit Lernenden erstellen und konzipieren.
  • Individuelles Coaching und fachliche Unterstützung von angehenden Mediamatiker*innen.
  • Projekt-Coaching und Begleitung von Lernenden als Bezugsperson zur Erreichung der betrieblichen Lernziele.
  • Berufsfachschullehrperson in den Themengebieten Projektmanagement und Kommunikation.

Was ich sonst noch mache

Lachen, Kaffee trinken, Ideen ausknobeln, Prioritäten setzen, Schoggistängel essen, Fussball spielen und gewinnen, Badminton spielen und verlieren, in den richtigen Momenten ernst sein, in den richtigen Momenten nicht alles so ernst nehmen, Lernende loben, fordern, aufmuntern, zuhören, die Schule und das Project Learning Center weiterentwickeln, Podcasts hören, mit meinem Hund durch die Wälder joggen – bei jedem Wetter, gut essen, kreative Dinge ausprobieren, Bücher und Texte schreiben und ein dreckiges Velo fahren.

Meine Leidenschaft

Ich schreibe wirklich gerne – Geschichten und andere Texte. Solche, die bewegen, informieren, aufmuntern und Perspektiven bieten. Im Jahr 2019 konnte ich meinen zweiten Roman veröffentlichen. Das war schön. Nach meiner Ausbildung zum Kommunikationsfachmann, hoffe ich nun wieder mehr Zeit für dieses Hobby zu finden.

Zurück