Nils
Bingesser

Lehrgang 2022

nils.bingesser@sbw-media.ch


Darum werde ich Mediamatiker*in

Ich werde Mediamatiker, weil dieser Beruf für unsere Zukunft wie geschaffen ist. Heutzutage arbeitet man viel mehr mit Photoshop, Illustrator und grafischen Programmen. Mich fasziniert die Bearbeitung und Gestaltung von Bildern sowie Videos. Auch die Informatik finde ich Interessant.

 

Was ich sonst noch mache

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, unternehme aber auch gerne etwas mit meinen Freunden, ganz egal ob drinnen oder draussen.

 

Meine Leidenschaft

Seit über 5 Jahren spiele ich Klavier. Mittlerweile habe ich mit dem Klavierunterricht aufgehört, da ich mich auf meine Lehre als Mediamatiker konzentrieren möchte. Zwischendurch übe ich immer noch Klavier als Ausgleich für mich selbst. Meine zweite Leidenschaft ist mein Schützenverein, wo wir auch viele Wettkämpfe/Cups austragen.

 

Zurück